News & Aktuelles - Fitnessstudio Körperstyles

Beckenbodentraining mit Hilfe von EMS-Training

Der Beckenboden ist der bindegewebig-muskulöse Abschluss (Boden) der Bauchhöhle im Bereich des Beckens.
Er wird hauptsächlich durch den großen Beckenbodenmuskel gebildet und ist in Richtung Steißbein durchbrochen vom Enddarm. Seine Verbindung zum Knochen erhält der Muskel durch Einbettung in das Beckenbindegewebe. Auch dieses besteht aus Muskel-zügen und Bindegewebsfasern. Hier treten Scheide und Harnröhre hindurch.

Durch (komplizierte) Geburten, Blasen- OP´s, Gebärmutter- OP´s und/oder Darm- OP´s können die Beckenbodenmuskulatur, das Beckenbindegewebe und der Nerv, der die Beckenbodenmuskulatur innerviert, geschwächt oder geschädigt werden. Dadurch kann es zur Senkung der Organe im kleinen Becken kommen. Dies kann wiederum zu Harninkontinenz, Gebärmuttervorfall, Stuhlinkontinenz usw. führen.

EMS-Training ist ein sehr intensives und effektives Training, das in kurzer Zeit große Erfolge im Beckenbodenbereich bringen kann.

Diese Training ist auch für Frauen in den Wechseljahren geeignet.
Ab etwa dem 50. Lebensjahr, hat fast jede 2. Frau Einschränkungen in der Beckenbodenfunktion. Durch die hormonellen Veränderungen in dieser Lebensphase wird eine Bindegewebsschwäche im Beckenboden begünstigt. Dies führt dann zur Senkung der Organe und oft zu Harninkontinenz oder Blasenproblemen anderer Art.

Kommen Se vorbei, lassen Sie sich beraten und probieren Sie das kurze, effektive EMS-Training aus!

Neue Geräte !!!

Ab Juli 2019 werden wir neue Geräte bekommen !!
Für eine Einweisung und Trainingsplanerstellung, bitten wir Dich frühzeitig einen Termin zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Dich !

INFO Pfingsferien

In den Pfingstferien 2019 ist unser Büro nur zu Terminen besetzt.
Zur Vereinbarung eines Probetrainings oder Beratungsgesprächs, hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf der Sprachbox oder
senden Sie uns eine Email.
Wir melden uns schnellstmöglich zurück.
Unser Kursplan startet wieder ab dem 24. Juni 2019.

Das ganze Körperstyles Team wünscht Ihnen schöne Ferien!

Rückbildungs Kurse und Beckenbodentraining 2019

Für unsere Rückbildungskurse und das Beckenbodentraining sind 2019 schon folgende Termine geplant:

Start:

Montag 18.02.2019 um 10.30 Uhr.
Die Teilnahme mit Kind ist möglich.
Kurs ist Krankenkassen bezuschusst.
Anmeldeschluss: Freitag 15.02.2019

Montag 29.04.2019 um 10.30 Uhr.
Die Teilnahme mit Kind ist möglich.
Kurs ist Krankenkassen bezuschusst.
Anmeldeschluss: Freitag 26.04.2019

Je nach Anfrage planen wir auch wieder einen Abendkurs.

Start:
Donnerstag 21. Februar 2019 um 19.00 Uhr
Teilnahme mit Kind möglich.
Kurs ist Krankenkassen bezuschusst.
Anmeldeschluss: Dienstag 19.02.2019

Die Kurse starten ab 6 Teilnehmerinnen. In den Ferien kann es zu Vertretung oder einem ausweich Termin kommen.
Die Anmeldung zum Kurs ist verbindlich.

Zur Anmeldung und bei Fragen gerne einfach anrufen :
07720/9968866.

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme !

!! NEU !! RÜCKBILDUNGSKURSE UND BECKENBODENTRAINING MIT KRANKENKASSEN BEZUSCHUSSUNG

Wir freuen uns, neben unseren superMAMAfitness Kursen nun auch Rückbildungskurse für Euch anbieten zu können!
Weitere Informationen und die aktuellen Starttermine bekommt ihr bei uns im Studio .
wir freuen uns auf Euch!

Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch Schwangerschaft und Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur, die inneren Organe und auch die Atmung.
Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere superMamafitness Kurse besuchen zu können.

JUMPING FITNESS


Bei dem hochintensiven Training mit dem Minitrampolin verbrennst du viele Kalorien, kräftigst deine Muskulatur und hast sehr viel Spaß !!
Erkundige dich gerne bei uns im Studio- solltest du mehr darüber erfahren wollen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?