Kursplan - Fitnessstudio Körperstyles

Montag

  • Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining - Krankenkassen bezuschusst !Dieser Kurs ist Paragraph 20 zertifiziert und wird von der Krankenkasse bezuschusst. Während der Schwangerschaft wird der Beckenboden enorm belastet, egal ob es zu einem Kaiserschnitt oder einer spontanen Geburt kommt. Der Beckenboden ist ein anatomisches Meisterwerk, welcher unbedingt trainiert werden sollte. Leider werden viele Frauen erst auf ihn aufmerksam, wenn er seine Aufgabe nicht mehr erfüllt. Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe. Ein starker flexibler Beckenboden sorgt für mehr Sicherheit, Lebensqualität, erhöht das Körpergefühl und verleiht eine selbstbewusste, aufrechte Haltung. Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere Mamifitness Kurse besuchen zu können. Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen. mit Stella von 10:30 bis 11:30
  • Jumping FitnessDurch das hochdynamische und motivierende Fitnessprogramm mit dem Minitrampolin erzielt man einen maximalen Trainingseffekt, welcher die Fettverbrennung beschleunigt, die Kondition fördert und durch das Einbauen von funktionellen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten, den gesamtem Körper kräftigt. Jump dich fit! mit Michelle von 17:45 bis 18:30
  • The Classic BBPDer Klassiker! Bauch, Beine, Po ! mit Michelle von 18:30 bis 19:15

Dienstag

  • BodyWorkoutKräftigen, stabilisieren und straffen Sie ihren gesamten Körper. Durch einen Mix aus Kraft- und Ausdauerelementen haben Sie ein perfektes Ganzkörper Workout welches nicht nur die Muskeln beansprucht sondern auch die Kondition fördert. mit Stella von 10:00 bis 10:45
  • Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining - Krankenkassen bezuschusst !Dieser Kurs ist Paragraph 20 zertifiziert und wird von der Krankenkasse bezuschusst. Während der Schwangerschaft wird der Beckenboden enorm belastet, egal ob es zu einem Kaiserschnitt oder einer spontanen Geburt kommt. Der Beckenboden ist ein anatomisches Meisterwerk, welcher unbedingt trainiert werden sollte. Leider werden viele Frauen erst auf ihn aufmerksam, wenn er seine Aufgabe nicht mehr erfüllt. Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe. Ein starker flexibler Beckenboden sorgt für mehr Sicherheit, Lebensqualität, erhöht das Körpergefühl und verleiht eine selbstbewusste, aufrechte Haltung. Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere Mamifitness Kurse besuchen zu können. Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen. mit Stella von 10:50 bis 11:50
  • Bike TourEin Ausdauer Training auf feststehenden Indoor Fahrrädern mit Schwungrad und individuell einstellbaren Wiederstands Stufen. Findet über die Wintermonate statt. mit Michelle von 18:30 bis 19:10
  • Core Pur20 Minuten intensives Rumpf Training zur Stabilisation und einem starken Bauch. mit Michelle von 19:10 bis 19:30

Mittwoch

  • Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining - Krankenkassen bezuschusst !Dieser Kurs ist Paragraph 20 zertifiziert und wird von der Krankenkasse bezuschusst. Während der Schwangerschaft wird der Beckenboden enorm belastet, egal ob es zu einem Kaiserschnitt oder einer spontanen Geburt kommt. Der Beckenboden ist ein anatomisches Meisterwerk, welcher unbedingt trainiert werden sollte. Leider werden viele Frauen erst auf ihn aufmerksam, wenn er seine Aufgabe nicht mehr erfüllt. Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe. Ein starker flexibler Beckenboden sorgt für mehr Sicherheit, Lebensqualität, erhöht das Körpergefühl und verleiht eine selbstbewusste, aufrechte Haltung. Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere Mamifitness Kurse besuchen zu können. Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen. mit Stella von 10:30 bis 11:30
  • Jumping FitnessDurch das hochdynamische und motivierende Fitnessprogramm mit dem Minitrampolin erzielt man einen maximalen Trainingseffekt, welcher die Fettverbrennung beschleunigt, die Kondition fördert und durch das Einbauen von funktionellen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten, den gesamtem Körper kräftigt. Jump dich fit! mit Michelle von 18:15 bis 19:00
  • BodyWorkoutKräftigen, stabilisieren und straffen Sie ihren gesamten Körper. Durch einen Mix aus Kraft- und Ausdauerelementen haben Sie ein perfektes Ganzkörper Workout welches nicht nur die Muskeln beansprucht sondern auch die Kondition fördert. mit Michelle von 19:00 bis 19:50

Donnerstag

  • MamiFitnessFitness mit dem Baby! Ein abgestimmtes Training für frischgewordene Mütter! Bringen Sie ihr Kind doch einfach mit zum Kurs und finden Sie so wieder zurück zu ihrer wohl-fühl-Figur. Gemeinsam habt ihr eine Menge Spaß! Gerne kannst du dein Baby während des Ausdauertrainings in einer ergonomischen Tragehilfe vor Deinem Bauch oder auf dem Rücken tragen. Dies unterstützt nicht nur die Bindung zwischen Mama und Baby, sondern wirkt zusätzlich sehr beruhigend, so dass die meisten Babys trotz Musik friedlich einschlafen. Ältere Kinder oder Babys, die nicht mehr in die Trage möchten, können auf einer Krabbeldecke neue Spielsachen und andere Kinder entdecken. Mit der Bewegung kannst Du Dein Gewicht reduzieren deinen Körper straffen, Muskeln aufbauen und etwas für deine Kondition tun. mit Stella von 10:00 bis 10:45
  • Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining - Krankenkassen bezuschusst !Dieser Kurs ist Paragraph 20 zertifiziert und wird von der Krankenkasse bezuschusst. Während der Schwangerschaft wird der Beckenboden enorm belastet, egal ob es zu einem Kaiserschnitt oder einer spontanen Geburt kommt. Der Beckenboden ist ein anatomisches Meisterwerk, welcher unbedingt trainiert werden sollte. Leider werden viele Frauen erst auf ihn aufmerksam, wenn er seine Aufgabe nicht mehr erfüllt. Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe. Ein starker flexibler Beckenboden sorgt für mehr Sicherheit, Lebensqualität, erhöht das Körpergefühl und verleiht eine selbstbewusste, aufrechte Haltung. Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere Mamifitness Kurse besuchen zu können. Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen. mit Stella von 10:50 bis 11:50
  • Power PumpIn diesem Kurs arbeiten wir mit Gewichten und Langhanteln zum Muskelaufbau. In einem kurzem aber intensiven Workout lernst du wie Übungen mit Gewichten richtig ausgeführt werden sollten. mit Stella von 17:30 bis 18:00
  • BootcampEin Kurs zum auspowern! An verschiedenen Stationen, welche Ausdauer sowie Kraftelemente beinhalten, kannst du an deine individuellen Grenzen stoßen. Diesen Kurs können trotz hoher Intensität auch Trainingsanfänger besuchen. mit Michelle von 18:00 bis 18:50

Freitag

  • Starker RückenIn diesem Kurs werden gezielte Übungen gemacht, welche Rückenschmerzen effektiv entgegenwirken, sie lindern und die Körperhaltung verbessern. Dieser Kurs ist ebenfalls für schwangere Frauen konzipiert und bestens geeignet! mit Stella von 10:00 bis 10:50
  • ZumbaUnser Zumba-Kurs ist ein Dance Workout welches verschiedene Rhythmen beinhaltet wie z.B. Salsa, Merengue, Cumbia und weitere der Sie ins Schwitzen bringt! Im Wechsel mit effektiven Kräftigungsübungen wird der gesamte Körper beansprucht. mit Sonja Carenza von 18:00 bis 18:50
MoDiMiDoFrSaSo
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