Kursplan - Fitnessstudio Körperstyles

Montag

  • Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining - Krankenkassen bezuschusst !Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst. Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe. Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere superMamafitness Kurse besuchen zu können. Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen. mit Stella von 10:30 bis 11:30
  • Jumping FitnessDurch das hochdynamische und motivierende Fitnessprogramm mit dem Minitrampolin erzielt man einen maximalen Trainingseffekt, welcher die Fettverbrennung beschleunigt, die Kondition fördert und durch das Einbauen von funktionellen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten, den gesamtem Körper kräftigt. Jump dich fit! mit Michelle von 17:45 bis 18:30
  • The Classic BBPDer Klassiker! Bauch, Beine, Po ! mit Michelle von 18:30 bis 19:15

Dienstag

  • BodyWorkoutKräftigen, stabilisieren und straffen Sie ihren gesamten Körper. Durch einen Mix aus Kraft- und Ausdauerelementen haben Sie ein perfektes Ganzkörper Workout welches nicht nur die Muskeln beansprucht sondern auch die Kondition fördert. mit Stella von 10:00 bis 10:45
  • Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining - Krankenkassen bezuschusst !Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst. Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe. Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere superMamafitness Kurse besuchen zu können. Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen. mit Stella von 10:50 bis 11:50
  • Yogabilitydas moderne Yoga und Mobility Training, in Kombination mit Muskeltraining für den Fitnessbereich! Dieser Kurs eignet sich auch für Nicht- Yoga Liebhaber. Der Fokus in diesem Bewegungsangebot liegt auf der Kraftflexibilität, Streching und dem Körperbewusstsein. Sei bereit für etwas Neues! mit Stella von 17:30 bis 18:20
  • Bike TourEin Ausdauer Training auf feststehenden Indoor Fahrrädern mit Schwungrad und individuell einstellbaren Wiederstands Stufen. Findet über die Wintermonate statt. mit Michelle von 18:30 bis 19:10
  • Core Pur20 Minuten intensives Rumpf Training zur Stabilisation und einem starken Bauch. mit Michelle von 19:10 bis 19:30

Mittwoch

  • Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining - Krankenkassen bezuschusst !Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst. Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe. Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere superMamafitness Kurse besuchen zu können. Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen. mit Stella von 10:30 bis 11:30
  • Jumping FitnessDurch das hochdynamische und motivierende Fitnessprogramm mit dem Minitrampolin erzielt man einen maximalen Trainingseffekt, welcher die Fettverbrennung beschleunigt, die Kondition fördert und durch das Einbauen von funktionellen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten, den gesamtem Körper kräftigt. Jump dich fit! mit Michelle von 18:15 bis 19:00
  • BodyWorkoutKräftigen, stabilisieren und straffen Sie ihren gesamten Körper. Durch einen Mix aus Kraft- und Ausdauerelementen haben Sie ein perfektes Ganzkörper Workout welches nicht nur die Muskeln beansprucht sondern auch die Kondition fördert. mit Michelle von 19:00 bis 19:50

Donnerstag

  • superMamaFitnessFitness mit dem Baby! Ein abgestimmtes Training für frischgewordene Mütter! Bringen Sie ihr Kind doch einfach mit zum Kurs und finden Sie so wieder zu ihrer wohl fühl Figur. (Kinder ab 3 Monate- idealer Weise haben Sie schon einen Rückbildungskurs absolviert. Bitte weitere Infos zu diesem Kurs bei uns im Studio einholen). mit Stella von 10:00 bis 10:45
  • Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining - Krankenkassen bezuschusst !Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst. Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe. Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere superMamafitness Kurse besuchen zu können. Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen. mit Stella von 10:50 bis 11:50
  • Power PumpIn diesem Kurs arbeiten wir mit Gewichten und Langhanteln zum Muskelaufbau. In einem kurzem aber intensiven Workout lernst du wie Übungen mit Gewichten richtig ausgeführt werden sollten. mit Stella von 17:30 bis 18:00
  • CardioTon FusionNon Stop in Bewegung! Bei diesem Kurs wird vor allem die Kraftausdauer trainiert. Durch fließende Bewegungen in verschiedenen Raumebenen wird sowohl die Kondition, die Stabilität, die Kraft und die Beweglichkeit trainiert. Im Wechsel werden Kraft, Ausdauer und Mobilisationsübungen ausgeführt. Um den Kurs möglichst intensiv zu gestalten, empfehlen wir hier ohne Schuhe zu trainieren. Diesen Kurs empfehlen wir denjenigen, die das Gesamtpacket innerhalb von 50 Minuten haben möchten. mit Stella von 18:00 bis 18:50

Freitag

  • Starker Rücken/Yogability- auch für Schwangere geeignetEin Mix Kurs aus unserem Yogability Kurs und Rückenschule. In diesem Kurs werden gezielte Übungen gemacht, welche Rückenschmerzen effektiv entgegenwirken, sie lindern und die Körperhaltung verbessern. Dieser Kurs ist ebenfalls für schwangere Frauen konzipiert und bestens geeignet! mit Stella von 10:00 bis 10:50
  • ZumbaUnser Zumba-Kurs ist ein Dance Workout welches verschiedene Rhythmen beinhaltet wie z.B. Salsa, Merengue, Cumbia und weitere der Sie ins Schwitzen bringt! Im Wechsel mit effektiven Kräftigungsübungen wird der gesamte Körper beansprucht. mit Sonja Carenza von 18:00 bis 18:50
MoDiMiDoFrSaSo
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