Tanz- und Trainingskurse in Villingen-Schwenningen

Tabata: Fettverbrennung in nur wenigen Minuten

Dein Ziel ist es, möglichst schnell Fett zu verlieren? Dann ist das Tabata genau die richtige Trainingsmethode für dich! Als eines der effektivsten HIIT-Workouts (High-Intensity-Interval-Training) bildet es die Grundlage von Kraft-und Cardiotraining. Die Übungen werden über die Trainingsdauer hinweg mit maximaler Intensität und einer bestimmten Anzahl an Wiederholungen ausgeführt. Doch warum ist Tabata so effektiv? Die Antwort liegt im besonders langen Nachbrenneffekt. Während des Workouts wird der Stoffwechsel stark angekurbelt, sodass auch nach dem Training noch Kalorien verbrannt werden.

Dadurch profitiert deine Gesundheit von:

– einem verbesserten Blutdruck
– einer kardiovaskulären Gesundheit
– verbesserten Cholesterinwerten
– dem Erhalt der Muskelmasse
– einem angekurbelten Stoffwechsel

Strong by Zumba™

Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität in minimaler Zeit? Das bietet dir STRONG by Zumba®. Mit Beats und Effekten, die genau auf das Training abgestimmt sind, kommt dein Körper so richtig ins Schwitzen. STRONG by Zumba® vereint sich mit dem High-Intensity-Tempo-Training und bringt dich an deine Grenzen! Probiere es aus und werde ein Teil unserer Zumba-Familie!

Fit durch die Schwangerschaft- Pregnant Fitness

Ganz nach dem Motto „bleib fit, bleib gesund und genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen“ lernst du in diesem Kurs deinen Körper trotzt Babybauch zu trainieren. Die hormonelle Umstellung ist oftmals Auslöser von Rücken- und Nackenschmerzen oder Wassereinlagerungen. Sport hilft dir dabei, die typischen Beschwerden während der Schwangerschaft zu verhindern. Unter qualifizierter Anleitung und gemeinsam mit anderen Schwangeren werden wir schwitzen und eine Menge Spaß haben. Des Weiteren wirkt sich das Training positiv auf deine Beweglichkeit und dein Herz-Kreislauf-System aus. Wir vermitteln dir theoretisches und praktisches Wissen zum Thema Beckenboden, denn ein guter Beckenboden ist für die Stabilität deiner Wirbelsäule besonders wichtig. Werde fit durch die schönste Veränderung deines Lebens!

*Teilnahme ab der 14.SSW., sobald dir dein Frauenarzt sein Einverständnis zu Sportaktivitäten gegeben hat.

Core Pur: Kraft für die Körpermitte

20 Minuten intensives Rumpftraining fördert deine Stabilisation und kräftigt deine Körpermitte. Trainiert wird Brust-, Rücken- und Bauchmuskulatur, was zu mehr Effizienz, mehr Kraftausdauer und weniger Verletzungsanfälligkeiten führt. Ein optimales Training für den flachen Bauch.

Ein flexibler Beckenboden: Mit Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining

Während der Schwangerschaft wird der Beckenboden enorm belastet sowohl bei einem Kaiserschnitt als auch bei einer spontanen Geburt. Ein starker flexibler Beckenboden sorgt für mehr Sicherheit, Lebensqualität, erhöht das Körpergefühl und verleiht eine selbstbewusste, aufrechte Haltung. Umso wichtiger ist es, diesen schon vor der Geburt zu trainieren. Denn ein gesunder und kräftiger Beckenboden unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe.

Unser Rückbildungskurs bietet dir genau den richtigen Einstieg, um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden. Darüber hinaus sind alle Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenbodenmuskulatur leiden, herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen.

*Dieser Kurs ist Paragraph 20 zertifiziert und wird von der Krankenkasse bezuschusst.

BodyWorkout für einen straffen Körper

Mit diesem Training kräftigst, stabilisierst und straffst du deinen gesamten Körper. Durch einen Mix aus Kraft- und Ausdauer-Elementen hast du ein perfektes Ganzkörper-Workout, welches nicht nur die Muskeln beansprucht, sondern auch die Kondition fördert.

Power Pump: mit Gewichten zu deinem Traumkörper

In diesem Kurs arbeiten wir mit Gewichten und Langhanteln zum Muskelaufbau. Power Pump ist ein Ganzkörper-Workout, bei dem mit moderater Gewichtsbelastung und hoher Wiederholungszahl trainiert wird. Gleichzeitig lernst du die Übungen auch mit Gewichten richtig auszuführen. Das Ergebnis deines Trainings: Schlanke, athletische Muskeln. Mit Power und Motivation zu deinem Traumkörper!

Faszientraining: Weekend-Special-Kurs

Durch Faszientraining mit der Faszienrolle kann man Gelenk- oder Rückenschmerzen, Verspannungen, Taubheitsgefühl oder eingeschränktem Bewegungsfreiraum entgegenwirken. Gleichzeitig hilft es dir dabei, schmerzfrei sowie beweglicher zu werden, deine Durchblutung zu fördern und das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

*Dieser Kurs wird immer wieder als Special-Kurs angeboten!

Jumping Fitness: Jump dich fit!

Durch das hochdynamische und motivierende Fitnessprogramm mit dem Minitrampolin erzielst du einen maximalen Trainingseffekt, der die Fettverbrennung beschleunigt, die Kondition fördert und durch das Einbauen von funktionellen Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Kleingeräten den gesamtem Körper kräftigt.

Bootcamp: Power dich aus!

An verschiedenen Stationen, welche Ausdauer sowie Kraftelemente beinhalten, kannst du an deine individuellen Grenzen stoßen. Diesen Kurs können, trotz hoher Intensität, auch Trainingsanfänger besuchen.

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