Tanz- und Trainingskurse in Villingen-Schwenningen

Überraschungskurs

Als Überraschungskurse bieten wir Euch folgende Kurse an:

Yoga, Zumba, Bokwa-Fitness, Jumping-Fitness, Tabata, Deepwork, Faszientraining, Strong by Zumba

Tabata

Eines der effektivsten HIIT-Workouts ist das Tabata. Wenn es dein Ziel ist, Fett zu verlieren, könnte es genau das richtige für Dich sein.
Aber warum ist es so effektiv?
Unser Körper verbrennt auch nach dem Training noch Kalorien, was oft als Nachbrenneffekt bezeichnet wird. Das ist so ähnlich, wie bei der Restwärme deines Autos, nachdem du lange Zeit gefahren bist, denn der Motor braucht Zeit um herunterzukühlen und gibt auch noch nach der Fahrt Hitze ab.

Deine Gesundheit profitiert davon in folgenden Punkten

– verbesserter Blutdruck
– kardiovaskuläre Gesundheit
– verbesserte Cholesterinwerte
– Erhalt der Muskelmasse
– Stoffwechsel wird angekurbelt

Strong by Zumba™

Suchst du ein Training, welches dich an deine Grenzen bringt? Zumba vereint sich mit dem High-intensity-Tempo-Training, zu STRONG by Zumba®: Es ist ein H.I.I.T Kraft-Ausdauertraining, dass deinen gesamten Körper ans Limit bringt. Das besondere an STRONG by Zumba® ist die Musik, deren Beats und Effekte genau auf das Training abgestimmt sind. Das lässt dich noch motivierter arbeiten! Du baust Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Mobilität in minimaler Zeit auf. Probiere es aus und werde ein Teil unserer Zumba-Familie!

Fit durch die Schwangerschaft- Pregnant Fitness

Fit durch die schönste Veränderung Deines Lebens! Stärkung, Erhalt und Wohlbefinden. Darum geht es in dieser Phase Deines Lebens. Um die typischen Beschwerden in die Schwangerschaft zu verhindern, ist Sport mehr als wichtig. Leider können durch die hormonelle Umstellung Rücken- und Nackenschmerzen oder Wassereinlagerungen auftreten. In unserem Kurs unter qualifizierter Anleitung lernst Du, Deinen Körper richtig trotz Babykugel zu trainieren. Gemeinsam mit anderen Schwangeren werden wir schwitzen und eine Menge Spaß haben. Das Training wirkt sich positiv auf Deine Beweglichkeit und Dein Herz-Kreislaufsystem aus. Wir helfen Dir, Dich körperlich auf die Geburt vorzubereiten, um Rückenschmerzen und Wassereinlagerungen vorzubeugen. Außerdem wird Dir theoretisches und praktisches Wissen zum Thema Beckenboden vermittelt. Denn ein guter Beckenboden ist für die Stabilität Deiner Wirbelsäule, gerade in der Schwangerschaft, besonders wichtig. Bleib fit, bleib gesund und genieße in vollen Zügen Deine Schwangerschaft. Teilnahme ab der 14ten SSW., sobald Dir Dein Frauenarzt sein Einverständnis zu Sportaktivitäten gegeben hat.

Core Pur

20 Minuten intensives Rumpf Training zur Stabilisation und einem starken Bauch.

Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining – Krankenkassen bezuschusst !

Dieser Kurs ist Paragraph 20 zertifiziert und wird von der Krankenkasse bezuschusst.

Während der Schwangerschaft wird der Beckenboden enorm belastet, egal ob es zu einem Kaiserschnitt oder einer spontanen Geburt kommt. Der Beckenboden ist ein anatomisches Meisterwerk, welcher unbedingt trainiert werden sollte. Leider werden viele Frauen erst auf ihn aufmerksam, wenn er seine Aufgabe nicht mehr erfüllt.

Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe.

Ein starker flexibler Beckenboden sorgt für mehr Sicherheit, Lebensqualität, erhöht das Körpergefühl und verleiht eine selbstbewusste, aufrechte Haltung.
Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere Mamifitness Kurse besuchen zu können.

Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen.

BodyWorkout

Kräftigen, stabilisieren und straffen Sie ihren gesamten Körper. Durch einen Mix aus Kraft- und Ausdauerelementen haben Sie ein perfektes Ganzkörper Workout welches nicht nur die Muskeln beansprucht sondern auch die Kondition fördert.

Power Pump

In diesem Kurs arbeiten wir mit Gewichten und Langhanteln zum Muskelaufbau. In einem kurzem aber intensiven Workout lernst du wie Übungen mit Gewichten richtig ausgeführt werden sollten.

Faszientraining- Weekend Special Kurs

Durch Faszientraining mit der Faszienrolle kann man Gelenk- oder Rückenschmerzen, Verspannungen, Taubheitsgefühl oder eingeschränktem Bewegungsfreiraum entgegenwirken, schmerzfrei und beweglicher werden, die Durchblutung fördern und anregen und das allgemeine Wohlbefinden steigern.
Dieser Kurs wird immer wieder als Special Kurs angeboten

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