Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining - Krankenkassen bezuschusst ! - Fitnessstudio Körperstyles

Rückbildungsgymnastik und Beckenbodentraining – Krankenkassen bezuschusst !

Dieser Kurs ist Paragraph 20 zertifiziert und wird von der Krankenkasse bezuschusst.

Während der Schwangerschaft wird der Beckenboden enorm belastet, egal ob es zu einem Kaiserschnitt oder einer spontanen Geburt kommt. Der Beckenboden ist ein anatomisches Meisterwerk, welcher unbedingt trainiert werden sollte. Leider werden viele Frauen erst auf ihn aufmerksam, wenn er seine Aufgabe nicht mehr erfüllt.

Zur Rückbildungsgymnastik gehören Übungen, die vor allem die Muskulatur des Beckenbodens, des Rückens und des Bauchs nach der Geburt wieder kräftigen und straffen. Durch die Schwangerschaft und die Geburt werden diese Muskelpartien stark beansprucht, gedehnt und dadurch geschwächt. Mögliche Folgen davon sind unter anderem Rückenbeschwerden, Inkontinenz, oder Gebärmuttersenkung. Ein gesunder und kräftiger Beckenboden hingegen unterstützt die gesamte Rücken- und Bauchmuskulatur sowie die inneren Organe.

Ein starker flexibler Beckenboden sorgt für mehr Sicherheit, Lebensqualität, erhöht das Körpergefühl und verleiht eine selbstbewusste, aufrechte Haltung.
Unser Rückbildungskurs ist genau der richtige Einstieg um nach der Schwangerschaft wieder fit zu werden und anschließend auch unsere Mamifitness Kurse besuchen zu können.

Aber nicht nur für frisch gewordene Mütter, sondern auch für Menschen, die unter Beckenbodenschwäche oder an einer Überspannung der Beckenboden Muskulatur leiden, sind herzlich eingeladen, an diesem Kurs teilzunehmen.

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?