Tabata: Fettverbrennung in nur wenigen Minuten - Fitnessstudio Körperstyles

Tabata: Fettverbrennung in nur wenigen Minuten

Dein Ziel ist es, möglichst schnell Fett zu verlieren? Dann ist das Tabata genau die richtige Trainingsmethode für dich! Als eines der effektivsten HIIT-Workouts (High-Intensity-Interval-Training) bildet es die Grundlage von Kraft-und Cardiotraining. Die Übungen werden über die Trainingsdauer hinweg mit maximaler Intensität und einer bestimmten Anzahl an Wiederholungen ausgeführt. Doch warum ist Tabata so effektiv? Die Antwort liegt im besonders langen Nachbrenneffekt. Während des Workouts wird der Stoffwechsel stark angekurbelt, sodass auch nach dem Training noch Kalorien verbrannt werden.

Dadurch profitiert deine Gesundheit von:

– einem verbesserten Blutdruck
– einer kardiovaskulären Gesundheit
– verbesserten Cholesterinwerten
– dem Erhalt der Muskelmasse
– einem angekurbelten Stoffwechsel

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?